Wir treffen uns jeden Montag um 18 Uhr im Studikammerl - alle sind Willkommen!

Plenum der IG KSA

IG KSA Logo

Hast du dir schon öfters die eine oder andere dieser Fragen gestellt...

Wo kann ich mich an der Uni mit anderen vernetzen?

Wie funktioniert eigentlich die Uni und ihre Bildungspolitik?

Und wann gibt es mal wieder ein Studifest auf der KSA?

... dann solltest du definitiv zu unserem Plenum kommen!

 

Im Wintersemester 2023/24 findet das Plenum vor Ort statt, jeden Montag (an dem auch Vorlesungen stattfinden) um 18:00 Uhr im Studikammerl. Komm einfach vorbei, keine Anmeldung nötig!

Studiberatung

Wenn du Fragen rund ums KSA Studium hast, schreib uns einfach eine Mail oder komm zu einer der Beratungszeiten im Studikammerl vorbei. Egal ob es um studientechnische Formalitäten, unsicherheiten bei der Auswahl im Lehrangebot, oder Probleme mit Lehrpersonen geht, wir sind die erste Anlaufstelle für Anliegen aller Art - wir sind selbst Studierende der KSA und helfen dir gerne weiter!

Beratungszeiten

Wintersemester 2023/24

Dienstag, 12:00-14:00 Uhr

Instagram & AnthroPost

Falls du keine Zeit fürs Plenum hast, aber trotzdem von uns auf dem Laufenden gehalten werden willst, dann abonniere doch unseren Instagram channel, und schau mal in unseren Anthropost Newsletter rein.

Auf unserem Instagram kanal posten wir vor allem, wenn wir wieder mal ein Event geplant haben (sei es ein Diskussionsabend, ein großes Fest, oder ein spontaner Ausgehabend). Über die AnthroPost verschicken wir einmal im Monat eine umfangreiche Liste an für KSA Studis relevante Veranstaltungen, Aufrufen und Ausschreibungen. Alle KSA Studis sollten die AnthroPost automatisch per Email empfangen - falls nicht kannst du sie auch manuell abonnieren.

Das Studikammerl

Das Studikammerl ist unser gemeinsames Wohnzimmer im Institut für KSA, offen für alle KSA Studis. Ihr findet es im NIG, 4. Stock, Gang C - ganz in der Nähe von Hörsaal C, die Tür mit der Elster. Im Studikammerl findet ihr ein paar Couches zum ausruhen, und eine improvisierte Küche, mit öffentlicher Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Außerdem ist es einfach ein super Ort um andere KSA Studis kennenzulernen und den neues Tratsch mitzubekommen!