All Publications

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 35
Markom C. “Silencing” or “Being Silent” from a Child-Centred Perspective: Accomplices to the Invisibility of Differences in an Austrian School. in Markom C, Gilliam L, Hrsg., Doing difference and sameness in European schools: Perspectives from European Anthropology of Education.. New York: Berghahn Books. 2023

Markom C, Tosic J. Sozialanthropologie und Immaterielles Kulturerbe – verwobene Geschichte und Perspektiven auf Kultur. in Listed or not: Kultur- und Sozialanthropologische Perspektiven auf Österreichs Immaterielles Kulturerbe. UNESCO. 2023

Gilliam L, Markom C. The Anthropological Study of Schools and the Construction of Difference and Sameness. Perspectives from European Anthropology of Education. in Markom C, Gilliam L, Hrsg., The Anthropological Study of Schools and the Construction of Difference and Sameness: Perspectives from European Anthropology of Education. New York: Berghahn Books. 2023. (EASA series, Band 47).

Markom C, Wöhrer V. „Was ist denn das für ein Gestapel hier!“: Geschlecht, Habitus und Sportunterricht. in Bube A, Meier S, Ruin S, Agostini E, Hrsg., Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer*innenbildung. Weinheim: Beltz Juventa. 2023. S. 36-48. (Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 3).

Markom C, Aping S, Klein G, Maraszto A, Schuller M, Steinbauer-Holzer A. Narrative und Repräsentationen von Afrika in aktuellen österreichischen Schulbüchern. Stichproben: Wiener Zeitschrift für kritische Afrikastudien. 2022;2022(43):63-92. doi: 10.25365/phaidra.367_05

Markom C, Weinhäupl H. Migration und Sprachkritik im Schulbuch und im Klassenzimmer. in Wie Schulbücher Rollen formen: Konstruktionen der ungleichen Partizipation in Schulbüchern. Wochenschauverlag Wissenschaft. 2017

Markom C. Rassismus gegen Lesben und innerhalb der „Lesbenszene“. in Mein lesbisches Wien. Wien. 2015. S. 132-139

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 35