Stipendium für KSA Studentin

25.06.2018

Sälma El-Gamal (BA in KSA und dzt. MA-Studium am Institut für Politikwissenschaft), Teilnehmerin des Indonesisch-Sprachkurses am IKSA im SoSe 2018, erhält ein Stipendium im Rahmen des Atma Jaya Academic Collaboration Programms

Ich freue mich sehr über das Stipendium der Atma Jaya Catholic University of Indonesia, das mir ermöglicht, im Juli/August sechs Wochen in Jakarta zu verbringen und an der Erweiterung der Ben & Nafsiah Mboi Research Library mitzuarbeiten. Vor allem möchte ich mich bei unserer Indonesisch-Lehrerin Paulina Chandrasari Kusuma bedanken. Sie machte die KursteilnehmerInnen auf dieses Programm aufmerksam und unterstützte uns bei der Antragstellung.

Mein Interesse an Indonesien wurde durch den Sprachkurs am Institut für Kultur- und Sozialanthropologie geweckt. Davor hatte ich nur wenig Wissen über das Land und seine Eigenheiten. Die Idee, eine neue und mir komplett fremde Sprache zu erlernen, empfand ich als eine besonders interessante und spannende Herausforderung.

Das Stipendium erweist sich somit als ideale Gelegenheit, meine Sprachkompetenz zu verbessern und gleichzeitig Indonesien, seine Menschen und ihr Leben persönlich kennen zu lernen. Ich hoffe auch, das im Bachelorstudium in Kultur- und Sozialanthropologie erworbene Wissen anwenden und erweitern zu können.

Es ist für mich die erste Reise nach Asien, und meine Neugierde und Vorfreude auf die Zeit in Indonesien sind groß. Ich bin sehr dankbar, dass ich für dieses Stipendium ausgewählt wurde. Es ist eine tolle Chance für mich, ein neues Land kennen zu lernen und meine Kompetenzen zu erweitern.

Vielen herzlichen Dank!

Das IKSA gratuliert zu diesem Stipendium!

Sälma El-Gamal